Sonderausstellung Alte Spielsachen

Spielzeugausstellung_Vogel
  3. März 2024 10:00 - 16:00

Der Dachboden des Stadtmuseums birgt eine Vielzahl historischer Schätze. Leider fehlt uns der Platz, sie alle auszustellen. Deshalb setzen wir verstärkt auf Sonderausstellungen. So dürfen wir heute einladen zur:

Sonderausstellung "Alte Spielsachen"

Aber, was heißt "alt". Wir haben den Schwerpunkt auf Spielsachen aus der Zeit um oder nach dem 2. Weltkrieg gesetzt. Aus der Stiftung Mager verfügen wir über etliches "Notspielzeug". Es sind Spielwaren, die hergestellt wurden, um Kindern in diesen entbehrungsreichen Zeiten dennoch eine Freude machen zu können. Die Herstellung erfolgte z.T. vor Ort in der Spielzeugwerkstatt Hepperle / Müller in der Münsinger Straße 1/1, dem Stadel neben dem Gasthaus "Krone".

Darüber hinaus zeigen wir weitere Spielwaren-Schätze, die teilweise seit Jahrzehnten auf dem Dachboden schlummerten.

geöffnet: Sonntag, 10 - 12 und 14 - 16 Uhr

Ort: Stadtmuseum Schelklingen, 3. OG