PostHeaderIconHauptversammlung 2015

Das Welterbe - Höhlenkonzert

Der Hohle Fels ist zusammen mit fünf weiteren Höhlen der ältesten Eiszeitkunst im Ach- und Lonetal zur Anerkennung als Weltkulturerbe nominiert. Aus diesem Anlass und um eine bis dahin vielleicht erfolgte Anerkennung zu feiern, veranstalten wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Höhlenkonzert an zwei Tagen.

Ralf Heinkel & Freunde gastieren im Hohle Fels am

  • Samstag, 22. Juli 2017, 19 Uhr
  • Sonntag, 23. Juli 2017, 16 Uhr

Der Kartenvorverkauf ist angelaufen. Ab Dienstag, 06.06., gibt es Karten auch bei zwei Schelklinger Vorverkaufsstellen:

  • Donau-Iller-Bank, Spitalgasse 4
  • Sparkasse, Bahnhofstraße 2

​Da die Eintrittskarten auch an weiteren Vorverkaufsstellen angeboten werden, ist Eile geboten, wenn Sie sich eine Karte für dieses einmalige Erlebnis sichern möchten. An der Abendkasse vor der Höhle gibt es vielleicht nur noch Restkarten.

Weitere Informationen finden Sie im Terminkalender.

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

NEU!          "Muschenwang - Mein Muschenwang"          NEU!

 
Im Oktober 2015 verstarb der ehemalige Schelklinger Ottmar Schilling im Alter von 85 Jahren. Elf Jahre seiner Kindheit hatte er zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Elfriede im Hofgut Muschenwang verbracht, bevor die Familie in das Forstamt in der Blaubeurer Straße in Schelklingen umzog. Für Vater Schilling war Muschenwang damals Forstdienststelle. Für die Kinder war das Hofgut mit der mächtigen Linde davor eine besondere Welt, um die sich viele Kindheitserinnerungen von Ottmar Schilling rankten. Die Biografin Gerti Henle machte aus diesen Erinnerungen das Buch „Muschenwang – Mein Muschenwang“, welches im Juni im Schelklinger Stadtmuseum vorgestellt wurde.
 
Das Buch ist nun zum Preis von 18.- € sonntags zu den üblichen Öffnungszeiten an der Kasse des Stadtmuseums erhältlich, ebenso während des Nikolaus-Marktes am Samstag, 26.11., im Museums-Café.
 
 

------------------------------------------------------------------------