Am Freitag, 23. Oktober 2020, fand die Jahreshauptversammlung 2020 statt. Trotz der widrigen Umstände auf Grund der Corona-Pandemie fanden 37 Besucherinnen und Besucher den Weg in die Stadthalle. Edgar Sobkowiak, bis zu diesem Tag der geschäftsführende Vorstand des Vereins, führte durch den Abend.

2019 hat der Verein vier Gründungsmitglieder verloren. Ihrer wurde gleich zu Beginn gedacht.

Nach dem Rechenschaftsbericht und der Entlastung von Vorstand und Kassier, wurden die neue Organisationsform des Vereins und die daran angepasste Satzung erörtert. Beides wurde von der Versammlung ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gut geheißen. Nach dem Tod von Reiner Blumentritt und dem Rückzug von Edgar Sobkowiak aus dem Vorstand waren eine Reihe von Vorstandsposten neu zu besetzen. Alle Wahlvorschläge wurden in offener Abstimmung ohne Gegenstimmen und Enthaltungen betätigt.

Die neue Vorstandschaft der Museumsgesellschaft wird gebildet von (von links nach rechts):

Winfried Hanold (Vorstand "Vereinsziele")

Josef Widmann (Kassier)

Birgit Luppart (Vorstand "Hohle Fels Betrieb")

Joachim Lorenz (Vorstand "Hohle Fels Planung / Kontakt Stadtverwaltung")

Emi Rade (Vorstand "Mitglieder")

Philip Gassmann (Schriftführer)

Auf dem Bild fehlt Bürgermeister Ulrich Ruckh, der als Vertreter der Stadtverwaltung satzungsgemäß dem Vorstandsteam angehört.

Ebenfalls gewählt wurden die Beisitzer und Beisitzerinnen Dr. Siegfried Roth, Ursula Erdt, Rosemarie Schuh, Otto Schwabe und Rudolf Walter. Markus Boldt und Horst Link wurden als Kassenprüfer bestätigt.

In diesem Jahr konnten 10 Mitglieder für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Vier von ihnen nahmen das Ehrenzeichen, den Wasservogel in Silber, persönlich entgegen. Anschließend wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Dies sind Mario Bante, Iris Bohnacker, Amanda Busch, Erwin Haggenmüller, Thomas Kaut und Edgar Sobkowiak. 

Der geplante Vortrag mit Buchvorstellung durch Dr. Sibylle Wolf von der Universität Tübingen musste den Zeitumständen geschuldet entfallen.